Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels Gran CanariaHotels Las PalmasHotel Brisamar Canteras
Hotel Brisamar Canteras - Bild 1
Hotel Brisamar Canteras - Bild 2
Hotel Brisamar Canteras - Bild 3
Hotel Brisamar Canteras - Bild 4
Hotel Brisamar Canteras - Bild 5

Hotel Brisamar Canteras

Paseo de las Canteras 49, 35010 Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien
3.4 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
4.4
Service
3.5
Zimmer
3.6
Top Hotel in Las Palmas de Gran Canaria
Bull Hotel Reina Isabel & Spa - Bild 1
Bull Hotel Reina Isabel & Spa
Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa del Inglés241

Hotelbewertungen zum Hotel Brisamar Canteras

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
4.4
Service
3.5
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
3.6
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel Brisamar Canteras (Las Palmas de Gran Canaria)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Internet
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Golf
Wassersport
  • Surfen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Brisamar Canteras

Das Hotel ist ein sehr abgewohntes Hotel und ist wenn überhaupt nur für Tagesgäste zu empfehlen
Badeurlaub
05.02.2016
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das reine Übernachtunghotel hat 41 Appartement, auf 8 Stockwerken (Aufzug vorhanden), die Appartements auf der Rückseite (Südseite) bieten einen sehr tristen Ausblick (Häusermeer bzw. Hinterhof-Kulisse).Das Hotel ist sehr, sehr in die Jahre gekommen, wird aber von den Reinigungsdamen gut gereinigt.WiFi im Erdgeschoss (Durchgang) mittels stationiertem PC funktioniert einwandfrei und ist kostenlos.Das Gartenbild auf der Webseite ist korrekt, leider trifft der Begriff Garten nur auf die Gartenmöbel zu, da weder die Lage noch das restliche Umfeld den Namen Garten verdient.Die dort befindliche Voliere würden wir als Tierquälerei bezeichnen.Die Dachterrasse ist lieblos bestückt, der zeitweilige Fäkalienduft hat uns von weiteren Aufenthalten abgehalten.Die Gästestruktur bestand soweit wir das beurteilen können, hauptsächlich aus Skandinaviern und Engländern mit einem ungefähren Alter von 60 Jahren.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand und an der Promenade von Santa Catalina. Restaurants und Shopping liegen in unmittelbarer Nähe oder sind locker zu Fuß erreichbar.Die Sonne erreicht den Strand etwa um 10 Uhr, die App. an der Frontseite (Norden) ca. 1 einhalb Std. später. Insgesamt liegt das Hotel und Santa Catalina für Sonnenhungrige zumindest im November/Dezember/Januar ungünstig, da ja Santa Catalina im Norden der Insel liegt. Das Hotel erreicht man vom Flughafen mit dem PKW in ca. 45 Min.Der ZOB ist vom Hotel ca. 1 km entfernt. Busfahrpläne sind dort erhältlich. Lange Wartezeiten sind nicht zu erwarten da gut organisiert.Die App. auf der Rückseite des Hotels liegen ca. 20m von einer Querstraße entfernt, die dortige Gastronomie sorgt für einen nächtlichen Lärmpegel.Besonders empfehlenswert ist das Auditorium Alfredo Krauss mit seinen Veranstaltungen, unmittelbar davon ist ein riesiges Einkaufszentrum, beides ist ca. 1,5 km entfernt. Bus und Taxipreise sind günstiger als in Deutschland. Informationen über Ausflugsmöglichkeiten liegen an der Rezeption auf.
  • Service
    Check-in Abfertigung na ja, wir sind halt angekommen.Die Rezeptionsbediensteten waren hilfsbereit, Herr Felix war besonders hervorzuheben, Die Fremdsprachenkenntnisse waren so, das eine Verständigung möglich war.Die Zimmerreinigung war gut.Beschwerdeumgang:Nach unserer Ansprache bezüglich Baustelle kühlte sich das Verhältnis zu den Rezeptionsbediensteten teilweise merklich ab. Ein nächtlicher Wasserschaden (am Morgen) um 4 Uhr 30 min. wurde soweit möglich sofort verringert.Unsere Beschwerde bezüglich Baustelle, die ca. 35m vom Hotel entfernt war und mit mehreren hundert Bohrungen (Schlagbohrer) an der dortigen Fassade durchgeführt wurde und sehr lärmintensiv war, wurde sowohl von Seiten der Hotelbetreiber, als auch von unserem Reiseveranstalter ignoriert. 
  • Zimmer
    Unser App. hatte für zwei Personen eine angemessene Größe. Die Warmwassermenge war ausreichend, der Wasserdruck hervorragend.Insgesamt war das App. sinnvoll und wie in der Werbung angegeben eingerichtet, aber eben sehr abgewohnt. Die Fernsehprogramme auf deutsch waren auf das ZDF und Eurosport reduziert. Das Haus ist hellhörig. Ein Mietsafe ist in den Zimmern vorhanden. Wäschewechsel wie üblich. Größe und Sauberkeit von Bad und Toilette mit Bidetwaren gut.Der Umzug wegen der Baustelle in App. 61 war ein klassischer Reinfall, der mit 105.- Euro zu Buche schlug.Das App. konnte vor dem Umzug nicht besichtigt werden, da belegt.Das App. war für zwei Personen eindeutig zu klein, im Schrank und an der Decke große Flecken, wahrscheinlich Spuren eines Wasserschadens, eventuell kam auch von dort der Fäkaliengeruch, die Balkontüre war nicht nicht abschließbar, hässliche Furnierablösungen am Schrank, starke Risse an den Balkonmauerwerken. Diese Bereiche werden teilweise mit Netzen gesichert.Fazit: Für dieses Zimmer „billige Absteige“. Einzig gut, war die Position zum Meer. Alle Mängel wurden fotografisch festgehalten
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren 12 mal auf Gran Canaria, entweder in Playa del Ingles oder Maspalomas. In Santa Catalina ist es eindeutig weniger windig, durch das vorgelagerte künstliche Riff war ein Schwimmen während unseres dreiwöchigen -Aufenthaltes jederzeit möglich. Durch die Lage von Santa Catalina, aber auch vom Wetter her gesehen, ist mit weniger Sonnenschein als im Süden der Insel zu rechnen.Wir würden das Hotel Brisamar wenn überhaupt nur für Kurzurlauber bzw. Inselhüpfer empfehlen. Abendliche Spaziergänge an der Promenade sind für Nichtraucher teilweise sehr unangenehm.Wir haben selbst über 23 Jahre eine 3 Sterne Pension betrieben und raten den Hotelbetreibern zu baldigsten Investitionen, obwohl uns bekannt ist das der deutsche Anspruch nicht mit südländischem vergleichbar ist, sonst wird das Hotel Brisamar über kurz oder Lang vom Markt verschwinden. Übrigens waren wir insgesamt 19 mal auf den Kanaren und hatten noch nie einen Grund zur Beschwerde.Großes Glück hatten wir, wie beim Einkaufen wenige Meter hinter uns, schwere Betonteile auf den Gehweg vielen. Der Bereich wurde dann von der Polizei abgesperrt.
Super Hotel
Badeurlaub
01.09.2006
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Viel Freundlichkeit, guter Sevice, herrlicher Blick, rundum zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
  • Lage
    Zum Strand sind es 20 Meter.Rundum alles im sehr sauberen Zustand.In der Nähe gibt es an fast jeder Ecke kleine Supermärkte. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten.
  • Service
    Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit
  • Gastronomie
    im hotel gibt es keine Restaurant
  • Sport / Wellness
    Der Strand wird jeden morgen planiert und sauber gemacht
  • Zimmer
    die zimmer sind sauber, haben teilweise balkon oder terasse,ein seperates badezimmer und abgetrennte küche.
  • Preis Leistung / Fazit
    in playa de ingles kann man eine jeepsafari machen die man vom hotel aus buchen kann (sehr empfehlenswert) einkaufsmöglichkeiten gibt es überall in der nähe